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Erfolg ist, wenn alle miteinander gewinnen.

Ein oftmals angestrebtes Ziel von Unternehmen lautet: Wie mache ich aus Einzelkämpfern Teamplayer?

Wir haben vielfach nicht gelernt, miteinander zu arbeiten und Informationen zu teilen, weil wir z.B. meinen, unsere Position dadurch zu stärken, dass wir Informationen zurückbehalten oder sie "politisch" einsetzen möchten, um dadurch strategisch an Bedeutung zu gewinnen.

Indem jeder für sich kämpft, rückt dabei oft das, worum es eigentlich geht, in den Hintergrund: der Erfolg des Unternehmens.

Es gibt einige Bedingungen, die zu befolgen sind, um Höchstleistungen zu erzielen, z.B:

„... mit anderen – Kollegen, Kunden, Lieferanten, ständig wechselnden Partnern – weltweit vertrauensvoll und effektiv zu kooperieren, damit Informationen reibungslos fließen. Firmen mit unkooperativen Betriebsklima werden mit der Zeit vom Markt verdrängt werden ...

Dort, wo ein Team sowohl auf der Fach- als auch auf der Beziehungsebene reflektieren kann, was gut läuft und wo man noch zulegen kann, kommt es zu Höchstleistungen.

Studien zeigen, dass drei mittelmäßige Mitarbeiter, die gut zusammenarbeiten, schon bedeutend produktiver sind als die jeweils besten Einzelkämpfer.“

(aus: "Die Geschichte der Zukunft" von Eric Händeler)

In unseren Business-Trainings untersuchen wir Fragen, wie z.B.:

  • Wie können wir miteinander gewinnen?
  • Wie lösen wir Konflikte und erreichen Verständnis auch für unterschiedliche Standpunkte?
  • Wie setzen wir Change Management Prozesse erfolgreich um?
  • Wie setzen wir jeden Mitarbeiter so ein, dass seine Stärken optimal genutzt werden?


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Wir freuen uns auf Sie.